Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. November 2011 7 27 /11 /November /2011 22:00

Nachdem sich das Wetter in die etwas hässlicheren Temperaturbereiche entwickelt hat, und ich denoch nicht auf die Schrauberei verzichten kann und will, muss eine Schraubermöglichkeit mit elektrischem Anschluß und Licht und Heizung her.

Mein Kellerraum wäre ne Idee gewesen, aber da es dort a) auch nicht sonderlich warm ist und b) kein Strom liegt, fällt der Raus.

Da das Gästezimmer noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist, habe ich mich entschieden für diesen Winter dort mein "WInter-Lager" aufzuschlagen.

 

Doch zu allererst hies es Ordnung machen. Eine nicht unerhebliche Menge an gefüllten Umzugskisten ist dort noch zwischengelagert und Einiges ist in dem halben Jahr seit ich hier wohne noch dazu gekommen.

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/1.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/2.jpg

 

Nach ner gemütlichen Aktion mit ein wenig aussortieren und schwelgen in Erinnerungen sah das ganze dann so aus:

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/3.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/4.jpg

 

Das Ganze habe ich natürlich nicht nur wegen den ein oder anderen Kleinigkeiten für die Wanderdüne gemacht, die ich bis zum nächsten Frühjahr vorbereiten will, sondern weil ich ein kleines Goodie fürs 80s-Lifestyle-Projekt von einem Leser des Blogs geschenkt bekommen hab:

 

Ein Verbrenner-RC-Car das irgendwo zwischen Ende der 70er und Mitte der 80er Jahre hergestellt wurde. Das Chassis (Ein Zweites Chassis (das Hintere im 1. BIld) ähnlichen Baujahres war auch in dem Paket dabei) und die "Karo" ist von SG-Racing, wobei letztere böse Kampfspuren hat, die aber allein schon wegen der authentischen Decals so bleiben wird.

 

Die Fernsteuerung ist ein sehr kultige Robbe Race 3 PSW mit . Der mitgelieferte Motor ist fast neu und das RC-Car ist kürzlich zum testen noch gefahren worden (Allerdings mit einer anderen Fernsteuerung).

Der Vorbesitzer wollte es auf Elektroantrieb umbauen, hatte aber die Lust daran verloren und mir das Ding in Einzelteilen zukommen lassen. Wie auch für den Rest des Gästezimmers gilt hier auch: Wenn was da ist sollte es funktionieren. Ergo das Ding muss fahren!

 

Infos und Teilespenden jeglicher Art für das Teil sind jederzeit willkommen!

 

Und jetzt die Pics:

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/5.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/6.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/7.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/8.jpg

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/9.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-11-27/10.jpg

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

AerosolWerk 12/31/2011 23:53


Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


Grüße aus Berlin