Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. August 2011 2 30 /08 /August /2011 20:43

Ein freundlicher Leser meines Blogs hatte Mitleid mit mir. Mein geliebtes Nokia 6310i ist recht überholungsbedürftig (grösstes Übel ist ein Schaden an der integrierten Antenne ergo kaum Empfang!)...allerdings sind meine Finanzen recht begrenzt und es stehen bis zum Winter noch einige Wartungsarbeiten an der Wanderdüne an, die auch ein paar Euros kosten werden.

 

Mein "Gönner" hatte in irgendeiner Ecke seiner Schreibtischschublade ein Nokia 5140i gefunden, das er nicht mehr benötigt und es kurzerhand in einen gepolsterten Umschlag gesteckt und mir geschickt.... Ein richtig fettes Danke hierfür (Sobald die Wanderdüne-Giveaways da sind, wirst Du als einer der Ersten im Besitz eines solchen kommen )

 

 

http://www.handy-discount.de/nokia/nokia_5140i_seite_2.jpg

Quelle: handy-discount.de

 

Ganz so gut sieht es natürlich nicht aus, aber es ist komplett funktioniert & tadelos, und das ist mir das Wichtigste. Da das Teil ein stoss-, spritwasser - und staubgeschütztes Outdoorhandy ist, ist es immens geeignet für Leutz die an Autos schrauben...  Interessante Gimmicks sind die VGA-Kamera, das UKW-Radio, der Lautstärkemesser, der intergrierte Lautsprecher für Freisprechen und Radio und die integrierte Taschenlampe sonst ist viel Tand an Bord wie ein digitaler Kompass und ein Fitnesstrainer etc. aber man muss es ja nicht nutzen....

 

Hab mir dann einen niegelnagelneuen orginal Nokia Headset-Adapter gegönnt (wahnsinnige 4 Euro incl. Versand via eBay ). Wenn das Teil angeschlossen ist das Radio funktional geschaltet mit der Rufannahmetaste lassen sich die eingespeicherten Sender durchklicken und an einer Wippe die Lautstärke regeln... das in der Blackbox intergrierte Mikro bietet (lt. Doku) eine bessere Sprachqualität auf weiteren Distanzen als das im Handy integrierte... das beste daran ist das keine Kopfhöhrer an der Blackbox sind sondern ein simpler 3,5 mm Klinkenanschluß. Ergo ich kann das Teil über den Line in meines Autoradios anschliesen (oder halt jeden x-beliebigen Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenanschluss) und habe trotz fehlender Antenne im Auto Radio und als Bonus ne Freisprechanlage dazu *jubel*

 

Und damit die Wanderdüne nicht eifersüchtig wird, hat Sie auch 2 kleine Goodies bekommen. Die Bilder habe ich mit der Handycam des 5140i gemacht, die Linse bzw. das Gehäuse um die Linse herum gehört gereinigt aber Nahaufnahmen sind trotzdem recht scharf im Vergleich zu meiner "normalen" Digicam...

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-30/1.jpg

 

der offizielle Treffenaufkleber zum Rust 'n' Roll 2011. Leider war der aufm Treffen selbst ausverkauft und nur noch über den Internetshop der Sourkrauts zu beziehen.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-30/2.jpg

 

und noch Einer für die "Statements-Scheibe"..... "Krauts Army - Baden-Württemberg"... ähnlich der Turbo-Jugend als Fan-Club von Turbonegro, versuchen die "Krauts" hiermit Fans ihrer Klamotten und des Rust 'n' Rolls zu einer Gemeinschaft zu verbinden...

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare