Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Januar 2011 1 17 /01 /Januar /2011 19:47

Nach einigen Schwierigkeiten am Sa, haben Ulli, das Fiero-Girl und ich gestern ne Sonderschicht eingelegt....

Witzigerweise mussten wir feststellen das mein Block an den Kolbenwänden quasi poliert ist..... also nix mit Hohnspuren. Da der Motor aber keinen nennenswerten Ölverbrauch hat, nehm ich das als Indikator dafür das meine Kolbenringe ihren Dienst nach über 217000 km immer noch mehr als gut verrichten und lass es so (never change a winning Team!)

 

Wie so oft war ein "Standard-Fehler" Schuld daran das der Motor nicht wollte: Ein marodes Zündkabel! Betriebsblind wie wir waren, hat der Vorstand der Opelfreunde Unterland IG uns erst auf die Idee bringen müssen....nun ja der Rest war relativ schnell erledigt.... warm laufen lassen, Kopfschrauben nachziehen und dann die erste Probefahrt im Fast'n'Furios-Tokyo Drift-Style. ohne Haube und Kühlergrill .....alles top....Kühlergrill dran und Motorhaube drauf.... dann war Sense.... Nochmals Dank an Ulli und Rene von der IG und natürlich meinem herzallerliebsten Fiero-Girl die für solche Eskapaden immer zu haben ist ;-)

 

Die fahrt heute zur Arbeit war herrlich....funktionierendes Thermostat, Motor mit voller Leistung (fahr derzeit max. 4000 U/min - da sich die Kopfdichtung erstmal "einbrennen" soll....) ein schönes Gefühl wenn ein Aggregat (auch wenn es so spärlich ist wie das der Wanderdüne) nach hartem Arbeitseinsatz seinen Dienst wieder ordentlich verrichtet...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare