Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Juli 2013 3 10 /07 /Juli /2013 18:17

"When you bless
The day
I just drift away
All my worries die
I'm glad that I'm
Alive"

 

Celine Dion - "I'm alive"

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-10/rnrbanner.jpg

 

Da die Wanderdüne zum zweiten Mal in Folge VIP-Status fürs Rust-n-Roll in Pößneck hat. wird es langsam Zeit, das alte Mädchen TÜV-fertig zu machen...

 

Zu allererst die Bestandsaufnahme:

 

Überbrückt mit dem Herbert lief das zornige 73 cui-Aggregat sofort an und verfiel in einen romantischen Leerlauf...

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-10/01.JPG

 

Im letzten November als ich die Wanderdüne eingemottet habe, hab ich eine tüv-verhindernde Stelle gefunden...

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-10/02.JPG

 

Erstmal die Batterie raus. Sieht ja ganz brauchbar aus...

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-10/03.JPG

 

...nach dem Entfernen der Wasserablaufschale offenbart sich Opel-Gold erster Güte. Man kann durch das Loch in den Beifahrerfußraum schauen.

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-10/04.JPG

 

....allerdings ist schon vorgesorgt. Bei ATP gabs das benötigte Blech zum Taschengeldtarif. Muss jetzt nur jemand finden der mir Input geben kann wie ich den Bereich tüvig saniere oder mir es sogar machen kann. Ich hab nur ein 2-stufiges Fülldrahtschweisgerät (das dazu noch mit nem Stromerzeuger "gefüttert" wird) das eher was für Auspuffreparaturen, als für feine Blecharbeiten ist.

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-10/06.JPG

 

Das Spring Distance Kit ist ohne Probleme eintragbar da auch die Orginalpapiere vorhanden sind. Die gecleante Türe könnte eher ein Problem werden...  nachdem 2 der sündhaft teuren Taster die Grätsche gemacht haben und die Düne wenn sie wieder TüV hat eh nur noch im Sommer bewegt wird, habe ich vor einen mechanische Entriegelung zu bauen die zwischen Scheibe und Dichtgummi herauskommt. Hat einer Ahnung ob man sowas überhaupt noch getüvt bekommt?

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-10/05.JPG

 

Sonst braucht der Innenraum noch ein bischen Zuneigung/Liebe und evtl. könnten noch Bremsen und Radlager hinten links ein Thema werden. Alles in allem recht überschaubar...

 

Packen wirs an!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare