Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. Juli 2013 7 21 /07 /Juli /2013 18:48

"Why do you build me up (build me up) Buttercup, baby
Just to let me down (let me down) and mess me around
And then worst of all (worst of all) you never call, baby
When you say you will (say you will) but I love you still
I need you (I need you) more than anyone, darlin'
You know that I have from the start
So build me up (build me up) Buttercup, don't break my heart"

 

The Foundations - "Build me up Buttercup"

 

Nach meinem gestrigen Ausflug nach Walldorf (von dem ich heute morgen um 0400 erst heimkam) ging ich heute daran den Herbert fürs Lackieren zu zerlegen...

 

Stossstange vorne weg, dann die Scheinwerfer... Um es nicht beim Zusammenbauen zu vergessen gleich eine Modifikation gemacht...

 

Orginal:

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/01.JPG

 

modifiziert

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/02.JPG

 

passt besser zu dem karminrot und macht den Herbert optisch ein wenig älter....

 

Gegen 1400 überkam mich der Hunger... kein Wunder wenn man nix gefrühstückt hat....  hab mir 2 Steaks, 2 Vollkornbrötchen und ne Flasche Export in der Kühltasche mitgenommen um mir mit meinem Eimergrill ein amtliches Mittagessen zu bereiten zu können

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/03.JPG

 

Beim vertilgen der Mahlzeit bekam ich einen dezenten Schock als ich die seitlichen Aufnahmen an den Stossstangen mir anschaute. Hier die Orginalstossstange:

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/04.JPG

 

Das Gegenstück am Kotflügel

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/05.JPG

 

und hier die Aufnahme an der bereits lackierten Stossstange....

 

Vielleicht hat einer Ahnung von den Baby-Benzen.... scheinbar habe ich ne Vorface-Stosstange erwischt... Kann mir einer sagen ob ich nun neue Kotis brauche um die bereits lackierte Stossstange am Herbert fahren zu können, oder brauch ich nur andere "Blättchen" ???

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/06.JPG

 

Kühlergrill und die Zierleisten die von der Frontscheibe bis zum Ende Dachs reichen vorsichtig ausgeklippst

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/07.JPG

 

Türschachtdichtungen entfernt und Tür- und Fensterdichtungen soweit gelöst das ich problemlos anschleifen und lackieren kann.

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/08.JPG

 

Heckstossstange entfernt.... hab auch geschaut wie ich die bündig verbaue, sodass der Spalt den der Herbert hat seit ich ihn habe, verschwindet. Irgendwie werd ich nicht schlau daraus.... aber bis zum Zusammenbau ist noch eine Menge Zeit....

 

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/09.JPG

 

Heckleuchten, Nummernschild & -beleuchtung und Kofferraumdeckelschloss extrahiert

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/10.JPG

 

Zu guter Letzt die C-Säulenabdeckung und den Tankdeckel ausgebaut.....

 

http://blog.makrochip.de/2013-07-21/11.JPG

 

Morgen geht es ans anschleifen....

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Peter Lustig 08/21/2014 13:09

Leben und Leben lassen............