Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. August 2011 3 24 /08 /August /2011 18:08

Nach einer gefühlten Ewigkeit (genauer gesagt 2 Werktage) bringt DHL endlich die ungeduldig erwartete Lichtmaschine. Hurra... nix wie los an die Schörn, wir wollen schließlich Bembel-Mobil fahren :-D
Motorhaube auf und los gehts.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/1.jpg

 

Da soll sie rein und ihren Dienst ordnungsgemäß verrichten.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/2.jpg

 

Schön so ne nagelneue LiMa :-)
Eigentlich wollt ich (Fiero-Girl) ja auch was machen, aber mein frisch angelernter Azubi (Bembel-Babe) hat mich kaum ans Werkzeug gelassen.
Voller Tatendrang schraubte und wütete sie, als ob es kein Morgen gäbe.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/3.jpg

 

Mit ein bisschen Unterstützung meinerseits, montierten wir den Kühlerschlauch ab

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/4.jpg

 

und endlich konnte die Lichtmaschine an ihrem dafür vorgesehenen Ort platziert werden.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/5.jpg

 

noch ein paar Schrauben ran und das wars hier dann auch schon, wirklich kein großes Hexenwerk. Nach kaum 30 minuten saß die LiMa endlich an ihrem Platz.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/6.jpg

 

Nun nur wieder, Keilriemen aufziehen, ein paar Kleinigkeiten wie Lufi Kasten, Ansaugrohr usw montieren und der erste Startversuch konnte durchgeführt werden.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/7.jpg

 

Da ich leider ein kleines Lichtmaschinentrauma davongetragen habe ;-) musste mein Azubi diese Arbeit für mich übernehmen.
Aber was lange währt wird endlich gut, der Bembel-Gott war mit uns: Das Bembel-Mobil sprang beim ersten Versuch sofort an und die LiMa lieferte sofort traumhafte Ladespannung von 14,17 V an der Batterie.

Eine kleine Probefahrt führte uns nach Buchen in den Clean-Park um unser Gefährt erst mal zu reinigen, das hatte er sich wirklich verdient.
Darauffolgend ein kleines Fotoshooting am anliegenden Penny-Parkplatz.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/8.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/9.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/10.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/11.jpg

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/12.jpg

 

Zurück an der Schörn noch ein kleines Bild vom Bembel-Mobil

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/13.jpg

 

und natürlich das was den Astra dazu macht :-D

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/14.jpg

 

Nach getaner Arbeit gönnten wir uns zur Feier des Tages ein Schörn-Barbecue

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/15.jpg


Wir sind zufriedend mit unserem Werk und mussten uns am darauffolgenden Tag natürlich sofort auf unsere nächste Mission begeben, die Bembel wollten uns doch tatsächlich ausgehen, dies konnten wir allerdings nicht zulassen und haben uns heut gleich mal Nachschub besorgt.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-24/16.jpg

 

Das nächste Projekt wartet schon, die Bremsen an der Vorderachse müssen demnächst erneuert werden, denn wir bremsen für Bembels :-)
Bis zum nächsten mal
die Bembel-Girls

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare