Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Januar 2011 4 13 /01 /Januar /2011 18:13

Einige in meinem näheren Umfeld wissen, das die Wanderdüne von Anfang an immer ein wenig Wasser "verbraucht" hat. Da ich bisher gute Erfahrungen mit 5 in 1 von Edelmann gemacht habe, habe ich dem Corsa eine Kur mit der Plörre verpasst.

 

http://blog.makrochip.de/2010-01-13/5in1.jpg

Bild: eBay.de

 

Das Zeug ist sehr gut bei kleinen Undichtigkeiten/leichten Kopf und Zylinderkopfdichtungsschäden etc. z.B. habe ich bei meinem Ascona C (C20NE) ne angedetschte Zylinderkopfdichtung damit komplett "geheilt". Bin über 40 tkm gefahren ohne nennenswerten Wasser- oder Leistungsverlust, wie haben dann damals auf anraten meines damaligen Schrauberkollegen die Kopfdichtung gewechselt, war interessant zu sehen das das Zeug sich gut an der beschädigten Stelle festgesetzt hatte.....

 

Das gute an dem Zeug ist, das im Gegensatz zu ähnlichen Mitteln, das Zeug einfach dem Kühlwasser zugemischt wird und auch da bleibt....der lästige Kühlwasserwechsel entfällt. Preislich ist es so um 12-15 Euro beim gut sortierten Teilhändler zu bekommen.

 

Nun ja, beim Corsa scheints doch ein wenig heftiger zu sein, die Wirkung war diesmal nicht so extem, der Wasserverbrauch hat sich zwar sehr reduziert, ist aber mittlerweile wieder auf dem Niveau wo ich ihn bekommen habe. Zumal der Vollgasanteil bei dem Wagen durch die 45 PS extrem hoch ist und LPG hat nunmal auch eine höhere Verbrennungstemperatur als Superbenzin. Interessant ist das ich kein Wasser (oder zumindest nicht bemerkbar) im Öl hab (kein Emulsionsschlick etc.) sondern das Kühlwasser recht brackig ist und nach Abgas müffelt....

 

Nun denn, wenns den sein muss.... erstmal mit nem Kollegen von der Opelfreunde Unterland IG telefoniert, da ich ein wenig Support brauche.

Hab zwar 3-4 mal den Handlanger beim ZKD-Wechsel gemacht, aber ganz allein ist mir die Sache allein schon wegen dem LPG zu heikel.... Alles kein Thema, soll die Teile besorgen und wir machen es bei ihm in der Halle.

War dann vorgestern bei meinem Stammladen in Sachen Autoteilen ( AS2000 hier in Buchen). Hab 110 Flocken für die Teile berrappt, aber dafür sind alle Dichtungen von Elring (Qualtität hat halt ihren Preis).

Heute ist mir bei der Fahrt in die Arbeit aufgefallen, das die Aussetzter bei etwas vehemmenteren Einsatz des Gaspedals im Vergleich zu Montag/Dienstag sehr früh einsetzen und dazu noch sich über ein sehr breites Drehzahlband spannen. Ergo: Langsam wirds kritisch, wenn ich nicht den Kopf planen will...hab dann vor der Rückfahrt knapp nen Liter Wasser nachgeschüttet (das hab ich sonst in 2 Wochen gebraucht) und bin dann auf rohen Eiern heimgefahren....

Jetzt steht die Wanderdüne erstmal aufm Parkplatz und morgen bringt mich Fiero-Girl in die Arbeit und holt mich (hoffentlich) auch ab. Am Sa ist dann Schraubertag.... hoffe das beim Öffnen des Motors nicht noch unliebsame Überraschungen ans Tageslicht kommen.... Bilder und Bericht davon werden hier im Blog natürlich veröffentlicht. ;-)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare