Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Juli 2011 4 28 /07 /Juli /2011 22:19

http://blog.makrochip.de/people/hendrik.jpg

 

Hendrik ist ein langjähriger Freund von mir. Kennengelernt haben wir uns 1996 (Scheisse, das ist mittlerweile 15 Jahre her).

Wir haben Einiges miteinander erlebt, z.B. die gemeinsamen Schraubersessions während unserer WG-Zeit in der Gernsbach Altstadt. Wir haben da teils am heiligen Sonntag völlig schmerzberfreit an unseren Autos gebastelt, während die geführten Touristengruppen durch unsere Straße liefen...die dummen Gesichter die in Richtung "Blasphemie" und "Wie kann man nur...." gingen, waren ein wares Fest für uns.

 

In den vergangenen 15 Jahren (das lässt mir keine Ruhe!) haben wir einige krasse Aktionen gemacht...

Legendäre Wochenendausflüge waren damals unsere Spezialität z.B. unsere "eBay-Einkaufstour"...Diese ging über einen ganzen Tag und führte uns über 500 km von Malsch über Ulm, Biberach an der Riß, Friedrichshafen und Sasbachwalden wieder zurück nach Malsch.

Das erzähle ich meinen Enkeln wahrscheinlich noch *kicher*

 

Leider sind durch die derzeitige räumliche Entfernung (Gaggenau-Buchen - 145 km und ca. 2 Stunden) solche Aktionen selten geworden, aber da Hendrik ja mitlerweile den "Gasdackel" (Opel Vectra A 1.6i in lebensbejahendem Dschungelgrünmetallic mit LPG-Umbau) pilotiert, haben sich die vorher recht seltenen Besuche vermehrt wie die Karnickel...

Bei unseren Treffen wird gekocht und gegessen, getüftelt und geschraubt, kultige Filme geschaut, über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft philosophiert und irgendwelche krasse Umbauten geplant ("Eigentlich müsste man mal... Hast Du nen Block und nen Stift?")

 

Es ist schön zu wissen, das es in dieser unbeständigen Zeit, doch noch Institutionen der Beständigkeit, wie Diese Freundschaft gibt.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare