Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. August 2011 6 20 /08 /August /2011 18:28

Nach ner durchbembelten (Anm. "Bembel with Care" - Neues hessisches Kultgetränk aus Apfelwein. Infos gibts hier) Nacht, wars mal wieder soweit Arbeitseinsatz an der Schörn.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/1.jpg

 

Meine Wenigkeit (Fiero-Girl) machte sich mit unserem altbekannten Makrochip und meinem neusten Schrauberazubi (Bembel-Babe) auf zur Schörn.


Bembel-Babe werde ich euch in einem meiner nächsten Blogeinträge noch näher vorstellen. (ja ich will a mal jemand vorstellen :-P)

 

An der Schörn angekommen (ja zu ner normalen Uhrzeit 8 Uhr is schließlich Arbeitsbeginn) machten wir uns also an die Arbeit. Die Lichtmaschine am neuen Bembel-Mobil (Astra G CC 2.2 16V) sollte getauscht werden.


Da hab ich schon 2 Autos und keines fährt

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/1_5.jpg


Motorhaube auf uns erst mal alles unnötige entfernen.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/2.jpg

 

dann erst mal einen kritischen Blick riskiert wo sitzt das Ding wie kommen wir ran und vorallem wie bekommen wirs raus!?

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/6.jpg

 

Da sitzt sie ja..also erst mal Keilriemen entspannen und runter damit

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/13.jpg

 

Und danach einfach die Lichtmaschine rausschrauben, klingt so einfach wars aber nicht :-)
An den unmöglichsten Stellen sitzen die tollsten Schrauben und Schläuche.
Die Aufgabe ist eigentlich nur mit Gummihänden zu lösen.


Naja nach stundenlangem "noddeln", schrauben und nem panischen Montiereisen (aka Brechstange)-Kauf bei Obi (ja schon klar lieber gleich zu Obi... und nicht mal die Größte durfte ich haben (Anm. die hätte auch nicht in den Motorraum gepasst - war schon die absolut richtige Größe)

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/17.jpg

 

Aber dann wars soweit geschafft! Das Miststück is draussen.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/20.jpg

 

Ich mein die LiMa nicht mich :-P


Mit dem Teil schickten wir erst mal den Makroblitz (Anm. Kunstwort von Fiero-Girl und ALU zu der Fahrzeug-/Fahrereinheit von Makrochip und Gasblitz (=gasbetriebener Opel ergo "Die Wanderdüne")) zum weit entfernten Schrotthändler (Leider waren die 70 km einfache Strecke umsonst, da die LiMa für den 2.2. Liter-Motor (Z22SE) nicht so einfach zu bekommen ist) ..so endlich Ruhe... Zeit sich unserer kreativen Phase zu widmen....
Wir haben mal kurzerhand die Seitenscheiben getönt.. und das Bembel-Mobil zu diesem gemacht.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/26.jpg

 

Weils so schön geflutscht hat, mussten wir gleich noch den neuen Heckscheibenaufkleber ebenfalls "nass" verkleben.

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/28.jpg

 

Dann na klar noch die Beifahrerseite und fertig is das Bembel-Mobil ;-)

 

http://blog.makrochip.de/2011-08-20/29.jpg

 

Leider haben wir vergessen unsere schönen Hello-Kitty-Spiegelaufkleber zu fotographieren :-( aber die wird ausser uns vermutlich eh niemand süss finden.


Das wars von uns für heut, neue LiMa ist bestellt und jetzt heißt es warten. Damit wir endlich wieder rumflitzen können.

 

Es grüßen euch mit zwei Bembel-Cola

 

die Bembel-Girls Fiero-Girl und Bembel-Babe

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare