Packen wir es an! Zu allererst die Bestandsaufnahme, wo über all der Zahn der Zeit genagt hat bzw. wo gepfuscht wurde...
Kotflügel Fahrerseite: Rost, miserable Spachteorgie, und die Kante wiederherstellen die durch das Umlegen der Kotflügelkante mit ner Rohrzahnge o. ä. entstanden sind (ich kann nur mit dem Kopf schütteln... )
Kotflügel Faherseite: Kratzer
Stosstange vorne Beifahrerseite: Ich glaube nicht das sich das richten lässt (Stossstange wird eh lackiert) Wird auf ein neues (Gebraucht-)Teil hinauslaufen...
Kotflügel Beiahrerseite: Rost und die Kante wiederherstellen die durch das Umlegen der Kotflügelkante mit ner Rohrzahnge o. ä. entstanden sind
Kotflügel Beiahrerseite:unter der Kunststoffbeplankung blüht es auf
Türe Beifahrerseite: Der "MÖRDA"-"Schriftzug
hinter Tür Beifahrerseite: Kratzer
hintere Stossstange Beifahrerseite: hier ist im Spritzbereich über die Jahre Lack und Grundierung bis aufs GFK abgetragen worden...
Ein W201-Klassiker: Rost an der Nummernschildbeleuchtung
Auf in den Kampf: Zu allererst die Beplankung am beifahrerseitigen Kötflügel weggerissen. Mit den Augen eines Opelschraubers würde man den Koti jetzt schon in Gedanken auf den Schrott werfen... Bei "Aufblühungen" dieser Größe ist meistens kaum oder gar kein "Fleisch" mehr am Knochen...
Aber "think positive" die Makita mit der Zopfbürste bestückt und das ganze mal grossflächig geöffnet. Fazit: Alles halb so schlimm. das Blech ist noch gut beinander. Scheinbar wurden die Befestigungs löcher nicht vernünftig auslackiert. Man sieht hier recht gut das sich um die ersten beiden sich kreisförmig Rost gebildet hat.... Warum aber bei MB ca 1-1,5 mm Spachtel auf ne Stelle aufgetragen wurde, die eh später unter einer Verblendung liegt, ist mir schleierhaft. Diese und alle anderen rostigen bzw. rostgefährdeten Stellen die ich aufgezeigt habe würden dann fertanisiert....