Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. November 2012 7 18 /11 /November /2012 00:00

So nach dem tages- und jahreszeitbedingten Foto von meiner Neuerwerbung hier mal die ersten Pics bei Helligkeit:

 

Herbert trägt einige Kampfspuren der Jahre mit sich... einige Beulen, viele (Neid-)Kratzer, der Stern wurde abgerissen, die Stossstange vorne Beifahrerseite hat eine Splitterung und der Kotflügel Fahrerseite wurde mal (scheinbar mit der Spraydose) nachlackiert.

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/1.jpg

 

Auch die potthässlichen Felgen sind nicht Orginal. Die gehören eigentlich auf den Nachfolger (erste Baureihe der C-Klasse W202)

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/2.jpg

 

Wer mit dem "Baby-Benz" ein wenig vertraut ist, erkennt wie tief der Herbert ist... meiner Meinung nach sind das gut und gerne 50 mm

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/3.jpg

 

Die schiefstehende Stossstange muss noch gerichtet werden.... sieht nach schlechte repariertem Unfallschaden aus, tatsächlich sind lt.Vorbesitzer bei der Montage des "Hamsterhakens", 2 "Plättchen" aussen an der Karosserie statt im Kofferraum montiert worden, weswegen die Stossstange diesen "optischen" Defekt hat.

 

Der Gipfel der mutwilligen Beschädigung ist dieses Machtwerk deutscher Schlechtschreibung:

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/4.jpg

 

Jap! Da steht "Mörda" ...Warum, Wann und von Wem das verbrochen wurde - keine Ahnung!

 

Ein erfreuliches Gimmick allerdings findet sich im Innenraum:

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/5.jpg

 

Orignale AMG-Zifferblätter die schon recht alt sein müssen, da sie in dem Berreich wo die Sonne hinstrahlt nicht mehr schwarz sondern hellblau sind auch die Zeige sind in dem Bereich nicht mehr orange sondern hellgelb.

 

Was mich stört ist die Nullstellung der Temperaturanzeige.Die macht in meinem ästhetischen Empfinden mächtig Aua im Auge....kann einer der Baby-Benz Erfahrenen da für Aufklärung sorgen?

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/6.jpg

 

Hier das Cockpit von Herbert.... typisch 80er Jahre sehr kühl mit geraden Linien gezeichnet und recht geschmacksneutral.... aber da wird mir schon etwas einfallen um das Ganze ein wenig aufzupeppen ;-)

 

Apropos aufpeppen: Der erste Mod ist bereits vollzogen....

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/7.jpg

 

die Entriegelungszunge der Motorhaube ist bei einem der Vorbesitzer verloren gegangen, und wurde mit einem Stück Elektrokabel "repariert"... Das lose Kabel sah mir zu "normal" aus....also kurzerhand einen alten Alu-Schlüssel genommen und den an das Kabel rangetüdelt - schon vieeeeel besser ;-)

 

Das erste Geschenk hat der Herbert auch schon bekommen...

 

http://blog.makrochip.de/2012-11-18/8.jpg

 

...eine Leserin meines Blogs hat einen Wunderbaum in der Duftnote "Darkness" spendiert. Danke noch mal hierfür!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

AerosolWerk 11/24/2012 23:03


Der Benz hat absolut potenzial :)