Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2013 1 21 /01 /Januar /2013 21:09

Wenn beim "Onkel eBay" ein Sampler von 1987 (meinem erklärten Lieblingsjahr der 80er) angeboten wird, ist das schon mal Grund genug, für mich einmal genauer hinzuschauen... wenn auf dem Cover allerdings das "Raider"-Logo prangert, kommt unweigerlich das "Haben-will"-Gefühl hoch.... Kurzum: für 5,10 € incl. Versand habe ich mir diese Rarität gesichert.

 

http://blog.makrochip.de/2013-01-21/1.jpg

 

Warum auf dem Sampler das Raider-Logo prangert, konnte ich bis dato nicht rausfinden... auf dem Cover und dem LP-Label ist auf jedenfall kein Hinweis auf die Mars Deutschland GmbH drauf... Vielleicht weiss ja ein Leser die Antwort...(für die Freaks: Der Labelcode ist 0116 die Pressung ist von der Ariola Eurodisc GmbH und hat die Katalognr. 208 255)

 

Von den Titeln her sind nicht die Mega-Hits, aber doch recht Bekannte drauf:

 

Stephanie (von Monaco) "One Love To Give"

Clowns & Helden "Ich Liebe Dich"

Chris Norman "Some Hearts Are Diamonds"

Bad Boys Blue "I Wanna Hear Your Hearbeat"

Boris Gardiner "I Wanna Wake Up With You"

Beagle Musik LTD. "Daydream"

16 BIT "Where Are You" (Mix II)

DAF "Voulez vous coucher avec moi" (1st Step To Heaven Mix)

Tony Esposito "Papa Chico"

C.C. Catch "Heaven And Hell"

Strandjungs "Heiß wie die Sonne"

Modern Talking "Give Me Peace On Earth"

 

demnächst wird eine Stereoanlage mit Plattenspieler einziehen (leider aus den frühen 90ern - aber ich suche immer noch was halbwegs qualtitativ Brauchbares das nachweislich zwischen 1983 und 1987 hergestellt wurde) , dann werd ich mir mal nen Abend nur Vinyl geben....

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare