Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juli 2011 3 27 /07 /Juli /2011 21:57

Heute habe ich mich daran gemacht das verklebte Dach zu säubern....nach 1 Stunde Arbeit, an deren Ende ich wieder übelst Schwindel hatte (Aceton ist ein derbes Zeug) sah das so aus:

 

http://blog.makrochip.de/2011-07-27/1.jpg

 

Sieht man nicht gross was....aber ihm direkten Vergleich sieht man schon eine deutliche Verbesserung.

Zwischenzeitlich kam das Fiero-Girl vorbei. Gemeinsam machten wir uns daran an Hugo's Calibra den hinteren Querlenker zu wechseln....nach 1 1/2 Stunden heftiger Versuche haben wir es dann gesteckt.... Am Sa wird groß zum Hallali geblasen und schwere Artillerie aufgefahren, das am Schluss dann Fiero-Girl, René und ich das Waldhorn blasen und "Saau dooood" rufen können...

Was tun mit dem erbrochenen....ähh angebrochenen Mittag.... irgendwas Produktives, das den Blogeintrag rechtfertigt musste passieren... Dann fang ich halt mit der ZV an.... also romantisch die Türpappe runtergerupft und mich zuerst verwundert und dann geflucht....

 

http://blog.makrochip.de/2011-07-27/2.jpg

 

... gewundert habe ich mich, da die Folie die Wasser und Wind aus dem Fahrzeuginneren fern hällt miamiblau war...als ich diesselbige gelöst hab..die Tür scheint ursprünglich mal weis gewesen zu sein... ist also mindestens schon die 2. die in der Karosserie hängt.

Fluchen musste ich, als ich feststellen musste, das entgegen aller anderen Opels bei denen ich schon ZVs verbaut hab (ich bin beim durchzählen auf 11 (!!!!) gekommen) im Corsa keine Öffnungen in der A-Säule und in der Tür sind, die mit Gummipöpel verschlossen sind. es müssen ja 2 Kabel von der Karosserie in die Tür gelegt werden.... was tun?

 

http://blog.makrochip.de/2011-07-27/3.jpg

 

Wo kein Loch ist bohr ich eins... Tja denkste der Winkel in dem ich in die Türe bohren musste war so blöd das der Bohrer nur wegrutschen würde.. ich musste also ein Loch irgendwie reinkriegen... Also nen schönen grossen Nagel genommen und mit dem Hammer fett drau und schon war ein 2 mm grosses Loch (im Bild in dem links neben dem Türfangband) in der Tür das sich dann recht gut auf 5 mm aufbohren lies.

 

http://blog.makrochip.de/2011-07-27/4.jpg

 

Der Rest ist recht einfach... Loch in die A-Säule aus dem Innenraum (auf ähnlicher Höhe wie das Loch in der Türe) heruas gebohrt... Kabel eingezogen... Position für dem Motor gesucht... Löcher gebohrt.... Gestänge angepasst das es nicht am Türöffnergestänge oder an der Türpappe schleift

 

http://blog.makrochip.de/2011-07-27/5.jpg

 

..den Motor endgültig verschrauben und das Gestänge des Motors über den Verbinder mit dem Gestänge des Türpins verbinden.. Dann + am Sicherungskasten und - an der Karosserie abgegriffen, Steuergerät angesteckt und nen ersten Test gefahren:

 

 


 

Da die Zeit für die Beifahrerseite nicht mehr reichte, habe ich kurzerhand noch die 2 Halter für das Rollo, das ich von Fiero-Girl's Vectra geerbt habe, verbaut...

 

http://blog.makrochip.de/2011-07-27/6.jpg

 

das Ding ist mindestens 1 Nummer zu breit und ein herliches Relikt der späten 80er und frühen 90er (davor gabe es nur Jalousien für innen oder die "Katzentreppen" für aussen....einmal mit ohne Blitz...

 

http://blog.makrochip.de/2011-07-27/7.jpg

 

...und einmal mit Blitz.... so Feierabend für heute morgen gehts weiter...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare